Unsere Mitgliederversammlung am 25.04.2022

 

Nach Corona bedingter Pause im Jahr 2021 fand eine sehr gut besuchte Mitgliederversammlung der Betzinger Sängerschaft im Gemeindesaal der Mauritiuskirche statt. Neben vielen aktiven Mitgliedern waren auch etliche passive Mitglieder anwesend.

 

Nach einem Gedenken an die in den letzten zwei Jahren verstorbenen Mitglieder folgten die Berichte des ersten Vorstandsvorsitzenden, Dr. Peter Beckmann, der Schriftführerin Dagmar Köhler, des Kassenverwalters Helmut Wanner und des Chorleiters Martin Künstner.

Der Vorstand wurde einstimmig durch die Mitgliederversammlung entlastet.

 

Folgende Sängerinnen und Sänger konnten für langjährige Mitgliedschaft in der Betzinger Sängerschaftgeehrt werden :

  • 15 Jahre: Elisabeth Geider, Annelie Putzker, Otto Kuhn, Anne Dittrich
  • 40 Jahre: Edith Stocker und Peter Schramm
  • 50 Jahre: Walter Grau, Annemarie und Horst Dienstl
  • 60 Jahre: Gerda Schmid

 

Nach den Wahlen für den Ausschuss 2022/2023 gibt es einige personelle Veränderungen.

Dr. Peter Beckmann gibt sein Amt als Vorstandsvorsitzender nach 9 Jahren ab. Ebewnso nicht mehr zur Wahl angetreten sind unser Kassenverwalter Helmut Wanner und die Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit Rosanna Hörnig.

 

Neu in den Ausschuss gewählt wurden:

  • Christel Daum                 Vorsitzende
  • Renate Sautter               1. Stellvertreter
  • Ulla Bühler                      2. Stellvertreter
  • Hilde Dieckmann-Wittel     Kassenverwalterin
  • Nico Martino                    stellv. Kassenverwalter
  • Ute Schuler                     Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit

 

Auch wenn in den Jahren 2020 und 2021 viele Veranstaltungen ausfallen mussten,

war der Chor trotzdem aktiv. Am Anfang zunächst "nur" in Onlineproben, seit Frühsommer 2021 in Präsenzproben, für die Barbara Goldberg-Alber mit Dagmar Köhler Hygienekonzepte erarbeitet, umgesetzt und immer wieder aktualisiert hat.

Konzerte mussten coronabedingt ausfallen und so war der Chor glücklich, dass im Sommer 2021 endlich die "Missa Pacis" von Tilman Jäger im Naturtheater in Reutlingen aufgeführt werden konnte, zum ersten Mal unter dem neuen Namen: KonzertChorReutlingen.

 

Die Aufführung der "Carmina Burana" am 20.03.2022 in der Stadthalle in Reutlingen hat gezeigt, dass der KonzertChorReutlingen wieder da ist und das so lebendig wie zuvor.

 

Vordere Reihe: Ute Schuler, Barbara Goldberg-Alber, Christel Daum, Renate Sautter, Dagmar Köhler

Hintere Reihe: Martin Künstner, Nico Martino, Ulla Bühler, Jürgen Wassermann

1. Reihe: Verabschiedung von Dr. Peter Beckmann und Helmut Wanner

2. Reihe: Ernennung von Christel Daum und Renate Sautter

3. Reihe: Gratulation der Jubilare Walter Grau und Gerda Schmid (vertreten durch Ihren Ehemann)

 

Besuchen Sie unsere

Homepage des KonzertChorReutlingen